Berufsorientierung im BBZ Mitte


Die Ergebnisse unserer Ferien-BO (Berufsorientierung) können sich sehen lassen. 56 Jugendlichen haben hier im BBZ Mitte in den Bereichen Holz-, Metall-,Kfz-, und Elektrotechnik sowie Altenpflege und Büromanagement ihre ersten freien Tage verbracht und tolle Ergebnisse erarbeitet. Von der Metallrose und dem selbst gemachten Einkaufschip über ein Mobile aus Holz, bis hin zum solarbetriebenen Hubschrauber, die Ergebnisse begeistern nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Dozenten. An drei Tagen konnten die Jugendlichen in die unterschiedlichen Bereiche im BBZ Mitte hinein schnuppern und erste Erfahrungen mit den Werkstoffen und der Arbeit machen.


„Wir freuen uns schon heute auf unsere nächste Ferien-BO und die tollen Ergebnisse im August.“ sagt Holger Schöppner (Koordinator der Berufsorientierung).