Herzlich Willkommen im BBZ Mitte


Ausbildungsstart mit Zukunft

Seit drei Wochen macht sich unsere neue Auszubildende Luisa Atzert an die Arbeit. Am 03.08.2015 konnten wir sie an einem heißen Tag begrüßen. Luisa startet in ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und wird diese innerhalb von drei Jahren absolvieren. Die Schwerpunkte Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat wird Luisa verstärkt kennen lernen.


Nach Ihrem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung auf der Richard-Müller-Schule stand für die Petersbergerin fest, dass sie statt einem Studium vorerst in einer Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln möchte, die sie auf ihrem Berufsweg voranbringen werden. „Natürlich war es für mich erst einmal eine Umstellung. Vom Schul-und Ferienalltag auf die täglichen Herausforderungen eines Berufsalltags umzuschwenken, ist erst einmal ungewohnt.“ berichtet Luisa. Die 18-jährige hat sich allerdings schnell eingelebt und die anfängliche Umstellung ist ihr gar nicht anzumerken.


Gute Förderung, ein erfolgreicher Abschluss und praktische Erfahrungen sind klare Ziele unserer neuen Auszubildenden. Im ersten Abschnitt der Ausbildung ist Luisa im Bereich Marketing und Personal bei Kathrin Steinmetz (Leitung Marketing /Personal) eingesetzt. Von Abrechnungsthemen und Personalentscheidungen, bis hin zu Marketing-/Vertriebskonzepten und Kundengesprächen wird sie hier noch einiges mehr lernen.


Wir freuen uns auf drei interessante Ausbildungsjahre und wünschen Luisa viel Erfolg und ganz viel Freude an Bildung.