Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

Der Innendienst – Leistungsträger im Vertrieb:

Die Mitarbeiter im Innendienst werden zukünftig ein gleichrangiger Baustein im erfolgreichen Kundenmanagement sein! Hier nimmt der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst eine wichtige Schlüsselposition ein. Der Innendienst der Zukunft spielt eine aktive Rolle in der Vertriebsstrategie. Seine Performance ist transparent und messbar. Erfolgsreich ist die schrittweise Wandlung von der passiven Abwicklungsabteilung hin zur aktiven Service- und Verkaufsorganisation, die gemeinsam mit dem Außendienst entscheidende Aufgaben in der systematischen und kontinuierlichen Kundengewinnung und -betreuung wahrnimmt. Im Fallstudientraining werden erfolgreiche Instrumente des verkaufsaktiven Innendienstes vermittelt.

 

Zielgruppe

Diese Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Vertriebs- u. Serviceinnendienst, Sales, Vertriebsassistenz sowie der Angebotsnachverfolgung, die den Aktivposten „Umsatz“ messbar steigern wollen.


Termine

15.04.2024  |  Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

  Zeiten

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 € zzgl. 19% MwSt.

29.08.2024  |  Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

  Zeiten

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 € zzgl. 19% MwSt.
Kursinhalte
  • Der Innendienst - Schnittstelle im Kundenmanagement
  • Stärkenprofiling - Positive Identifikation mit der Vertriebsaufgabe
  • Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit anderen Funktionsbereichen
  • Gesprächseinstieg in der telefonischen Neukunden-u. Bestandskundenansprache
  • Umang mit verschiedenen Kundentypen
  • Bedarfsanalyse - „Wer fragt der führt” Tools zur Gesprächs-führung im verkaufsorientierten Telefonat
  • eNA: Kundenorientierte Nutzen- u. Mehrwertargumentation
  • Positiver Umgang mit Beschwerden, Kritik, Einwänden u. Reklamationen
  • Einblicke in die Psychologie von `starker und weicher Rhetorik` u. konstruktiven Sprachmustern
  • Kaufentscheider im “Buying Center“: Professionelle Kommunikation mit Schlüsselkunden
  • Schriftliche Angebote professionell formulieren
  • Erfolgreich Angebote per Telefon nachfassen

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