DISG©-Profilanalyse: Kompetenz für die Persönlichkeit im Business

Sie möchten mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen, schwierigen Kunden souveräne Beratungs- und Verhandlungsgespräche führen? Lernen Sie sich und auch Ihren Gegenüber besser zu verstehen.

Erfahren Sie mehr über Ihre Verhaltensweisen, Motive, Werte und Antreiber. Im 2-tägigen Intensivtraining lernen Sie anhand Ihres persönlichen DISG®-Profils, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen, bauen dauerhafte und positive (Kunden-)beziehungen auf und steigern Ihre Kompetenz im zwischenmenschlichen Bereich gravierend. Das Seminar gibt Ihnen einen ganzheitlichen Einblick in die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und persönlicher Entwicklungspotentiale.

Das Ergebnis Ihres DISG® Profils stellt Ihnen ein bewährtes Instrumentarium zur Verfügung, um mit jedem Gesprächspartner, so unterschiedlich er auch sein mag, die bestmögliche Vorgehensweise zum Aufbau einer positiven und dauerhaften Beziehung zu erreichen. Ihren Kommunikations-/und Verhandlungserfolg werden Sie somit nachhaltig steigern. 

 

Zielgruppe
Alle, die sich anhand der Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie persönlich weiterentwickeln möchten, um u.a. zu klären, welche Konfliktpotentiale es in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Menschen gibt und wie sich diese im Vorfeld reduzieren lassen?


Termine

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  Zeiten

2-tägiges Seminar / jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
1450 € zzgl. 19% MwSt.
Themenschwerpunkte
  • Den eigenen DISG® -Typus bestimmen und kennen lernen
  • Stärken und Begrenzungen in Ihrem Verhaltens- u. Kommunikationsstil
  • Persönliches Entwicklungspotenzial filtern– Begrenzungen auflösen                     
  • Nutzen von konstruktiven Denk-, Kommunikations- und Entscheidungsmustern
  • Verhaltens – und Kommunikationsmerkmale der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
  • Die individuellen Persönlichkeitsmerkmale des Anderen wertschätzen und entsprechend bedienen
  • Welche „Sprache“ hört mein Gegenüber/Kunde? Typus orientierte „Brandings“
  • Wo liegt das Konfliktpotenzial? Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Neuropsychologie im Kundengespräch anwenden – Werkzeuge, dem Gesprächspartner auf Augenhöhe begegnen zu können
  • Mehrwertargumentationen, die es ermöglichen den spezifischen Bedürfnissen und Erwartungen gerecht zu werden
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die eigenen Ziele, Produkte und Dienstleistungen
  • Die Technik des „Pacing“ in schwierigen Situationen/Verhandlungen
Methodik/Besonderheiten

Praxisorientiertes und teilnehmeraktives Lernen, Trainerfeedback- und DISG®-Experteninput, Kleingruppen- und Einzelarbeit, Reflexion, Übungen an Praxisfällen der Teilnehmer, Transferaufgaben, Coaching.

 

Info: Die detaillierte Expertise Ihres persönlichen DISG®-Profils analysiert folgende Bereiche:

  • Persönliche Verhaltensstärken
  • Typische Verhaltensmuster
  • Arbeitsgewohnheiten
  • Motivierende Faktoren
  • Beziehungen zu Menschen
  • Erfolgs- u. Kommunikationsmuster
  • Entscheidungsfindung
  • Umgang mit Konflikten
  • Vorgehensweisen bei Problemstellungen
  • Umgang mit der Zeit
  • Umgang mit Stress
  • Handlungsstrategien im Verkaufsmanagement
  • Vorgehensweisen beim Verkaufen

Zusatzgebühren

zzgl. DISG-Testgebühr (Persönlichkeitsanalyse)


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