Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis – Internationales Management und Führung

Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Kundenbetreuung, Organisation und Mitarbeiterführung

Die Seminarinhalte sind die persönlichen Erfahrungen aus der Praxis unseres Dozenten, der über 30 Jahre Management und Geschäftsführung auf

internationaler Ebene erfolgreich gelebt hat.

 

Der Kurs bietet Ihnen alle Feinheiten der Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Organisation als auch Mitarbeiterführung.

 

Das strategische Denken und Handeln der Teilnehmer wird durch den Erfahrungsschatz des Dozenten in jeglichen Details verfeinert werden.

 

Der Kurs findet in Form eines Workshops statt. Die Möglichkeiten und Teilnehmererfahrungen  werden gemeinsam analysiert und bewertet.

 

Highlights:

Der Kurs kann auf Wunsch gerne als Teambuilding Ihrer Management-Ebene in der Natur inkl. Wanderung maßgeschneidert gestaltet werden.


Termine

.  |  Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis – Internationales Management und Führung

  Zeiten

09:00 bis 17:00 Uhr

 

Termin nach individueller Absprache | auf Anfrage

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
578 € zzgl. 19% MwSt.

10.06.2024  |  Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis – Internationales Management und Führung

  Zeiten

09:00 bis 17:00 Uhr

 

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
578 € zzgl. 19% MwSt.

25.11.2024  |  Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis – Internationales Management und Führung

  Zeiten

09:00 bis 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
578 € zzgl. 19% MwSt.
Seminarinhalte

 

  • Welche persönlichen Eigenschaften sind für eine/n erfolgreiche/n Manager/in notwendig?
  • Von wem ist es wichtig, eine dritte Meinung einzuholen? – Die Entscheidung trifft der Chef!
  • Verantwortungsmodell – „Demokratie“ funktioniert nicht immer durch die Hierarchien
  • Personalauswahl – Welchen Mitarbeitern schenkst Du Dein Vertrauen?
  • Gehaltsgestaltung und Gehaltserhöhung gerecht und leistungsorientiert steuern
  • Mitarbeiterführung und Talententwicklung
  • Teamführung und Teamentwicklung
  • Motivation im Betrieb
  • Einfachste und wichtigste Tools für das Management: Wie messe und steuere ich den Erfolg durch die Zahlen?
  • Unternehmensziele / Zahlen-Daten-Fakten / Controlling und Finanzen
  • Führung in der Krise
  • Unternehmensentwicklung
  • Markt und Marke
  • Vertrieb und Kundenbetreuung sind Chefsache!
  • Wettbewerb und Qualität

Vielen Dank
Ihre Kontaktanfrage wurde erfolgreich versendet.
{}