Telefontraining für Auszubildende

Wie begrüßt man Kunden am Telefon richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image Ihres Unternehmens und wie ist das Verhalten gegenüber schwierigen Gesprächspartnern? Das Telefon ist für Anrufer die wichtigste Visitenkarte eines Unternehmens und oftmals der erste Kontakt zwischen potentiellen Kunden und Unternehmen. Da versteht es sich von selbst, dass Unternehmen nicht irgendjemanden an das Telefon setzen, sondern nur die Mitarbeiter und Auszubildenden, die ein Telefontraining durchlaufen haben.

Mit Hilfe dieses Workshops wird den Auszubildenden die Bedeutsamkeit des Telefonierens in der beruflichen Praxis nähergebracht. Neben dem Verständnis ihrer Rolle als „hörbare Visitenkarte“ ihres Unternehmens werden die Azubis in zahlreichen praktischen Übungen trainieren, ihre Scheu vor dem betrieblichen Telefon zu verlieren. Der Workshop vermittelt eine Grundlage für den sicheren Umgang am Telefon und ermöglicht durch gemeinsame Reflexion mit den anderen Teilnehmern, einen eigenen individuellen Kommunikationsstil zu entwickeln – professionell, aber immer auch authentisch.

 

Zielgruppe

Alle Berufsanfänger und Auszubildende, die mit den Kunden am Telefon Kontakt haben.

  verfügbare Termine

1


  Seminar-Typ

Kompakt


Termine

05.10.2020  |  Telefontraining für Auszubildende

  Zeiten

9:00 - 17:00 Uhr

  Veranstaltungsart

Kompakt

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
150 Euro
Inhalte

• Bedeutung des Telefons als Visitenkarte des Unternehmens
• Professionelles Beziehungsmanagement am Telefon
• Wirkung auf den Anrufer
• Die goldenen Regeln für ein professionelles Telefonat
• Dos & Don’ts am Telefon
• Aussagekräftige Telefonnotizen
• Telefonieren in der Praxis: richtig melden, kommunizieren, verbinden und positiv verabschieden


05.10.2020  |  Telefontraining für Auszubildende

  Zeiten

9:00 - 17:00 Uhr

  Veranstaltungsart

Kompakt

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
150 Euro


Vielen Dank für Ihre Anmeldung

Vielen Dank für ihre Anmeldung

Ihre anmeldung wird Bearbeitet und in kürze erhalten sie eine Bestätigungsmail 


Kundenstimmen

Wertvoll!

Regelmäßig nehmen unsere kaufmännischen Auszubildenden am Seminar „Telefontraining
für Auszubildende“ teil. Umfangreiche Informationen rund um das Thema „richtig Telefonieren“
werden...

mehr erfahren

Birgit Zink

HUBTEX Maschinenbau GmbH & Co. KG


Weitere interessante Seminare

11.08.2020

Knigge für Auszubildende in gewerblichen und handwerklichen Berufen

„Aller Anfang ist schwer!“ - Jedes Ausbildungsunternehmen hat ein eigenes fachliches und soziales Anforderungsprofil an seine neuen Auszubildenden....

mehr erfahren

18.08.2020

Knigge für Auszubildende in kaufmännischen Berufen

„Aller Anfang ist schwer!“ - Jedes Ausbildungsunternehmen hat ein eigenes fachliches und soziales Anforderungsprofil an seine neuen Auszubildenden....

mehr erfahren
{}