Neue Herausforderungen als Bildungsmanager (m/w/d) in Vollzeit warten auf SIE

Ihr Profil

Motivation. Zielstrebigkeit. Teamfähigkeit.

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Bürokauffrau (m/w/d), o.ä.) bzw. ein relevantes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich  Büro und Vertrieb wünschenswert
  • Kenntnisse im gewerblichen Umfeld wünschenswert
  • Hohes Dienstleistungsverständnis
  • Organisationstalent
  • Hohe Auffassungsgabe, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • kommunikatives, sicheres und verbindliches  Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Ihre Aufgaben

  • Direkte/r Ansprechpartner/in für Kunden (Unternehmen, Privatpersonen und Behörden)
  • Planung und Terminierung von diversen Kursen (Prüflehrgängen, Fachseminare, Potenzialanalyse, etc.)
  • Organisation, Koordination und Verwaltung zur Realisierung von Kursen
  • Starke Unterstützung in Marketing und Vertrieb
  • Persönliche und telefonische Beratung von Interessenten
  • Kundenkontaktaufnahme und Kundenbetreuung
  • Datenpflege der Kurse  in der internen Datenbank (Software Orbis), Homepage und Online-Portale
  • Erstellung von Bescheinigungen und Zertifikaten
  • Rechnungserstellung  und Mahnwesen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten,  z.B. Telefonzentrale und Postbearbeitung
  • Unterricht allgemeiner Bildung, wie z.B. im Bereich berufliche Rehabilitation für Erwachsene und im Projekt Berufsorientierung für Schüler

Setzen Sie heute die Weichen für morgen

Senden Sie hierzu Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Qualifikationen

an  recruiting@bbz-mitte.de

Das BBZ Mitte als Arbeitgeber 

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