BWL

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang

09:00 - 17:00 Uhr
Vollzeit
BBZ Mitte GmbH
Goerdelerstr. 139
36100 Petersberg
8 UE
 
Preis  309.00 € gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit*

Der erste Eindruck zählt – nicht nur im Privatleben, sondern auch ganz besonders im Unternehmen. Ganz gleich, ob sich der Erstkontakt am Telefon oder beim Besucherempfang entwickelt - dies ist die beste Gelegenheit, ein positives Image zu prägen. Die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Verhaltenspsychologie geben Sicherheit im Umgang mit Kunden.

Ihr Vorteil

Der geschickte Umgang mit Menschen will gelernt sein: Trainieren Sie ein seriöses und kompetentes Auftreten, damit jeder Erstkontakt gelingt.

Zielgruppe

Telefonisten, Empfangsmitarbeiter und alle Personen, die im telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern stehen.
  •  Kundenorientierte Begrüßung
  •  Die Erwartungen der Anrufer und Besucher
  •  „Erster Eindruck-Effekt“
  •  Sprachverstärker
  •  Freundliche Stimme und positiver Wortschatz
  •  Aktives Zuhören
  •  Fragetechniken und Fragearten
  •  Das richtige Outfit am Besucherempfang
  •  Gestik und Mimik am Besucherempfang
  •  Verhaltenspsychologie
  •  Blickkontakt
  •  Der Ablauf des Gesprächs
  •  Fallstudientraining aus der Unternehmenspraxis

Kursnummer
1
Termin
1

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