BWL

Kundengespräche souverän und freundlich führen

09:00 - 17:00 Uhr
Vollzeit
BBZ Mitte GmbH
Goerdelerstr. 139
36100 Petersberg
8 UE
 
Preis  309.00 € gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit*

Im Kundenkontakt sind unfaire Angriffe, persönliche Attacken und Manipulation an der Tagesordnung. Das bedeutet persönlichen Stress und häufig auch Misserfolg.
Wie können Mitarbeiter sich angemessen behaupten und die Firmeninteressen vertreten, ohne den Kunden zu verlieren? Dieses Seminar zeigt anhand von typischen Situationen die jeweils richtige Strategie und vermittelt die dafür notwendigen Kenntnisse praxisorientiert.
 

Ihr Vorteil

Sie lernen, sich im Kontakt mit Kunden freundlich zu positionieren, Stress und Eskalation zu vermeiden und lösungsorientiert zu agieren.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte, die im Kontakt mit Kunden stehen und schwierige Gesprächssituationen meistern müssen.
  • Persönlichkeit und emotionale Intelligenz
  • Souveränität und Gelassenheit für ein positives Selbstmanagement und den Umgang mit Stress
  • Eigene Kompetenz und Selbstvertrauen stärken
  • Körpersprache, Mimik und Mikromimik erkennen und anwenden
  • Angriffe und Manipulation abwehren
  • Akzeptanz von Kritik und Feedback als Impulse zur eigenen Entwicklung
  • Werkzeuge für erfolgreiche Gesprächsführung: Empathie und aktives Zuhören
  • Übersetzen
  • Einsatz von Ich-, Du- und Wir-Botschaften
  • Reizworte und negative Assoziationen vermeiden
  • Formulierungen für die aktive Gestaltung eines Dialogs

Hinweise

Veranstalter: BBZ Berufsbildungszentrum Fulda GmbH

Kursnummer
1
Termin
1

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Privatkunde





















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