Menschen kaufen von Menschen - überzeugend kommunizieren im Vertrieb
Reden ist Silber, Zuhören ist Gold! Gekonnt kommunizieren und Menschen gewinnen!
Auch wenn heute alles schneller und unpersönlicher wird, gibt es noch immer gute Gründe, warum Kunden gerne mit Menschen sprechen und sich beraten lassen. Geben Sie Ihrem Kunden das Gefühl, dass er bei Ihnen gut aufgehoben ist, dass Sie ihn kompetent beraten und die beste, für ihn passende Lösung finden. Wichtig ist dabei neben Fachkenntnissen auch das Können, positiv und überzeugend zu kommunizieren und immer authentisch zu wirken.
In diesem Seminar werden Sie lernen, keine Rolle zu spielen, sondern mit Offenheit und Ehrlichkeit den Kunden von sich zu überzeugen.
- Sie werden verstehen, wie Kommunikation funktioniert. Auf welche Weise „Botschaften“ gesendet und empfangen werden.
- Sie werden verstehen, wie der gleiche Sachverhalt durch unterschiedliche Darstellungs- und Ausdrucksweise völlig verschieden beim Empfänger ankommen kann.
- Sie werden erkennen, welche Wünsche und Ziele Ihr Kunde hat und entsprechend Ihr Angebot darstellen.
- Der persönliche Eindruck – wie erreiche ich eine positive Ausstrahlung?
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Kontakt mit Kunden stehen.
Zeiten
09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort
Zeiten
09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort
- Basisgrundlagen von Kommunikationsmodellen
- Zielorientierte Kommunikation in schriftlicher und mündlicher Form (mit Beispielen)
- Zuhören und Fragetechniken: Verstehen Sie Ihren Kunden
- Aufbau des Gesprächs auf die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden
- Verhandlungs- und Argumentationstechniken
- Bleiben Sie dem Kunden in Erinnerung, seien Sie „MERK“würdig