Expertenschulung in neuesten Schweißtechniken für angehende KFZ-Meister

07.03.17

Fulda/Petersberg – „Schweißtechnik an modernen Karosserien“ lautete der Titel der gelungenen Veranstaltung vom 07. März 2017 im Rahmen des Meistervorbereitungskurses im Kfz-Techniker-Handwerk. Um die 22 Teilnehmer aus erster Hand über neueste Entwicklungen und Technologien zu informieren, konnte das BBZ Mitte in Fulda den Schweißtechnik-Experten TECHNOLIT für einen Fachvortrag mit anschließendem Praxisteil gewinnen.

Fachvortrag und Praxisschulung im BBZ Mitte durch die Firma TECHNOLIT

Nach der Vorstellung der verschiedenen Verbindungsverfahren und Geräte, durchgeführt von Herrn Edgar Hartung, folgten die praktischen Vorführungen durch die Vertreter der Firma TECHNOLIT aus Großenlüder. Anschließend konnten die Teilnehmer des Meistervorbereitungskurses selbst Hand anlegen. Die modernen Geräte, die im Einsatz waren, erzielten saubere Schweißergebnisse. Darüber waren die angehenden Meister sich einig.

Gerade durch den zunehmenden Einsatz hochfester Werkstoffe in der Automobiltechnik steigen die künftigen Anforderungen an die Reparaturtechnik und an die ausführenden Betriebe. „Deshalb ist es sehr wichtig und unabdingbar, sich mit den Themen gerade in einem Meistervorbereitungskurs zu beschäftigen“ betonte Alexander Kress, Fachbereichsleiter Fahrzeugtechnik im BBZ Mitte und dankte Herrn Hartung und der Firma TECHNOLIT  für einen höchst aktuellen und interessanten Vortrag.

Many thanks
Your contact request has been sent successfully.
{}