Tipps für Startups: Erfolg durch digitale Vermarktung

27.10.16

BBZ Mitte lädt Existenzgründer am 10. November 2016 zum Workshop ein / Erstmals mit Livestream

Welche digitalen Maßnahmen greifen zuverlässig, um Kunden zu gewinnen? Wie werde ich im Internet schnell gefunden? Gerade für Startups ist eine effiziente Online-Marketingstrategie ein wichtiger Baustein für nachhaltigen Erfolg.  Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland vermittelt ein Workshop zum Thema „Internetmarketing“ am Donnerstag, 10. November, von 18 bis 20 Uhr alles, was Existenzgründer wissen müssen.  Das Berufsbildungszentrum (BBZ) Mitte stellt als Kooperationspartner dafür seine Räumlichkeiten in der Goerdelerstraße 139 in Petersberg zur Verfügung.
An Ideen, ein Unternehmen zu gründen, mangelt es vielen Menschen im Zeitalter der Digitalisierung nicht. Jedem Gründungswilligen stellt sich allerdings die Frage: Wie erreiche ich meine Kunden, um möglichst schnell den gewünschten Umsatz zu erzielen? Die Antwort liegt in der richtigen Vermarktungsstrategie, die heute von digitalen Marketingprozessen dominiert wird. Eine professionelle Website zu haben, die mit ansprechendem Content und Benutzerfreundlichkeit überzeugt, ist inzwischen selbstverständlich. Doch auch eine Gesamtstrategie im Bereich digitale Öffentlichkeitsarbeit sowie gezielte Aktivitäten in sozialen Netzwerken sind unverzichtbare Voraussetzungen für die Gründung eines zukunftsfähigen Unternehmens.
Um Gründern eine Entscheidungsgrundlage zu geben, welche Werkzeuge und Methoden im Internetmarketing wichtig und notwendig sind, veranstaltet die Start-up-Expertin Tanja Ebbing einen zweistündigen Workshop, der Maßnahmen der digitalen Vermarktung in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam mit profilierten Online-Agenturen der Region Osthessen werden in einer Kombination aus Präsentation, Praxis und Interaktion Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Videomarketing, Social Media-Marketing, Online-PR und Content-Marketing bearbeitet. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgt das BBZ Mitte Team mit kleinen Erfrischungen.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl vor Ort wird Interessierten eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Anmeldeschluss ist der 5. November 2016.
Zudem gibt es erstmals auch die Möglichkeit, den Workshop als Livestream zu verfolgen und sich so vom Bildschirm aus aktiv am Workshop zu beteiligen. Die Teilnahme sowie der Livestream sind kostenlos.
Um ein Eintrittsticket zu generieren, ist die Anmeldung online unter https://www.ebbing-beratung.de/seminare/gruenderwoche-deutschland/internetmarketing-fuer-existenzgruender-storytelling-expertenrunde-livestream vorzunehmen. Hier gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Vielen Dank
Ihre Kontaktanfrage wurde erfolgreich versendet.
{}